"Online Lessons...On Demand" bietet Euch die Chance, auch vertragsunabhängig unseren Online-Gitarrenunterricht kennenzulernen. In einer persönlichen 1:1 Schüler/Lehrer Situation profitiert Ihr von verschiedenen Kameraeinstellungen, professionellem Sound und dem dazugehörigen, technischen Support. Die Vorschläge "Pentatonik", "Triads" (Dreiklänge) und "Rhythm & Groove" helfen bei der Auswahl des Themas unserer Stunde und garantieren ein konzeptionelles, intensives Coaching mit sofort zugänglichem Zusatzmaterial (PDF, Audio, Video), welches je nach Stunden-Typ (basic, standard, deluxe, deluxe plus) inklusive ist.

Da es sich um "Live Unterricht" handelt, (nicht um vorgefertigte Videos, welche man "en masse" kostenlos auf U-tube findet,) könnt ihr mit mir natürlich auch spontan jedes Thema angehen, das euch gerade interessiert -

Technik, Harmonielehre, einfach einen Song lernen, Fragen zu Sound & Recording,...

Ich möchte mich gerne auf Eure Fragen/Themen vorbereiten können - bitte beschreibt im Nachrichten-Feld Eurer Anmeldung Themenwünsche in kurzen Stichworten. 

Plattform für unseren Unterricht wird die Video Konferenz-App Zoom sein.

*als Vertrags-Schüler sind deine regulären Online-Stunden zu Covid-19 Zeiten natürlich immer "deluxe plus", und das deutlich unter dem "... on demand basic" Preis. Also, erkundige dich nach freien Plätzen!


...hier geht es zu einem kurzen Beispielvideo Klick!


Download
Videounterricht Kurzanleitung.png
Portable Network Grafik Format 291.7 KB

5 nützliche Tipps für deinen Online-Gitarrenunterricht / deinen Online-Workshop

1. Verwende Kopfhörer
Der Sound, den ich dir schicke ist mehr als akzeptabel.
Um ihn in vollen Zügen zu genießen, kannst du am besten deine Lieblings-Kopfhörer verwenden!
Wenn du sie gerne zum Musik hören benutzt, sind sie dir vertraut und bestens geeignet!
Optional kannst du auch deine Bluetooth Box oder HiFi Anlage anschließen. Ein Problem könnte aber die Rücksprache ins Mikrofon sein.

2. Vergrößere dein Bild
Du hast keinen großen Monitor und möchtest nicht auf dein Handy starren müssen?
Wenn du ein Smart TV besitzt, kannst du das Bild von deinem Handy (, an dem deine Kopfhörer angeschlossen sind,) auf den Fernseher projizieren!

3. Belichte deinen Chat-Platz richtig
Sorge für ausreichend Beleuchtung am Chatplatz und vermeide, dich vor Fenster zu setzen.
Jeweils eine Lampe von jeder Seite und eine hinter der Kamera vermeiden Schatten.
Sonne, die hinter dir durchs Fenster strahlt, stört den automatischen Weißabgleich.

4. Bereite deinen Arbeitsplatz vor
Lege dir alles nötige in greifbare Nähe - Gitarre, Picks, Stimmgerät, Kapo, Zettel, Papier, deine Noten,... Mit Kopfhörer auf den Ohren ist sonst ein Verknoten vorprogrammiert!

5. Bereite deine Stunde/deine Fragen digital vor
Möchtest du mir Noten oder Notizen zeigen, die wir besprechen sollen, fotografiere sie mit dem Handy ab oder erstelle ein PDF mit einer Document-Scanner-App.
Befindet sich die Datei (JPEG, PNG, PDF,...) auf deinem Chat Gerät, kannst du sie mit mir teilen und ich kann sie sogar kommentieren, Anmerkungen hinein schreiben,...

Videounterricht FAQs

„Wie muss ich mich nochmal auf den Video-Kurs vorbereiten?“
Auf Eurem Gerät muss das Programm Zoom installiert sein.
Das findet Ihr im Google Playstore, Apple AppStore oder auf der Website www.zoom.us
Dann müsst ihr natürlich Zugang zum Internet (am besten LAN / W-LAN) haben.

„Geht es auch ohne Kamera?“
Klar, es geht auch ohne Kamera/Bild eurerseits. Eine Kamera erleichtert allerdings unsere Kommunikation - ich kann Eure Finger auf der Gitarre sehen, die Bewegungen beim spielen,...

„Kann jeder im Internet unsere Stunde verfolgen?“
Nein, natürlich nicht. Das Meeting, wie Zoom es nennt, ist privat und ausschließlich für die Teilnehmer (, Euch und mich,) bestimmt. Die Daten werden sogar verschlüsselt übertragen. Zoom ist eine seriöse, etablierte Plattform, die sogar von einigen Banken für Meetings benutzt wird.

„Kann ich an der Stunde meines Kindes teilhaben, ohne es dabei zu stören?“
Auch das geht natürlich - Sie können als Teilnehmer, (ohne Kamera- oder Mikrofon-Freigabe,) z.B. mit Ihrem Handy am Meeting teilnehmen und die Stunde verfolgen.

„Und Kosten für das Programm fallen wirklich nicht an?“
Nein, für den Meetingteilnehmer fallen keinerlei Kosten an. Es ist auch keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich. Ihr müsst lediglich das Programm auf Eurem Gerät installieren.

Du hast noch Fragen oder möchtest mich erst einmal persönlich, unverbindlich kennenlernen?
Schreib einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular!
Ich melde mich dann schnellstmöglich, gerne auch telefonisch, bei dir.

- Anmeldung -

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.